Hast du auch Charakter wie der «eingenbrötler®»?

Den «eigenbrötler®» treffe ich seit über 20 Jahren am Luzerner Markt an. Er hat Charakter. Bei ihm gibt es leckere vegane Gipfeli. Diese haben etwa den gleichen Charakter, wie er. Hat deine Marke auch einzigartige Charaktereigenschaften?

Was seine Marke aus meiner Sicht charakterisiert:

  • Sein visueller Auftritt mit dem langen, zusammengebundenen Bart

  • Seine authentische Art und Weise

  • Seine Kompromisslosigkeit, bei der Qualität

  • Sein handgemachtes, urchiges Brot

  • Die langen Warteschlangen, vor seinem Marktstand

Aus meiner Sicht macht er alles richtig. Mit «eigenbrötler®» hat er eine starke Personenmarke aufgebaut und diese Marke sogar registriert. In der Stadt konnte man eine Zeit lang einen Nachahmer sichten, aber dieser verschwand bald wieder von der Leinwand. Es gibt halt nur einen eigenbrötler®.

Shape your brand Tipp

Nimm dir kurz Zeit und mache dir Gedanken, über deine charakteristischen Züge von deiner Marke. Nehmen wir einmal an, du müsstest dich in drei Eigenschaften einem Publikum vorstellen. Was zählst du auf? Geheimtipp: Frag doch einmal deine Partnerin oder deinen Partner:).

Hast du deine Eigenschaften schon definiert? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Zurück
Zurück

Weiter
Weiter