Hast du schon einen Dreijahresplan für deine Marke? 

Der Erfolg kommt über Nacht, wenn man sich einer Sache drei Jahre lang ernsthaft widmet. Das sagt Strelecky im Buch «Wenn du Orangen willst, such nicht im Blaubeerfeld». Oft gibt man sein Ziele aber früher auf. Wie ist das bei dir?

Stell dir beispielsweise vor, du hast eine super Idee oder erfährst von einer Tätigkeit, die dich faszinieren würde; oder du hörst von einem Land, das du gerne bereisen möchtest… Aber wenn ein Tag, eine Woche oder ein Monat vergangen ist und deine Vision sich nicht verwirklicht hat, denkst du, dass sich diese nie erfüllen wird.

Strelecky führt im Buch aus, dass je mehr Menschen ihm begegnen, die wirklich interessante Dinge gemacht, grossartige Unternehmen gegründet oder faszinierende Orte auf dieser Welt bereist haben, desto mehr erkennt er: Häufig ist eine gewisse Zeit dafür erforderlich. Darüber hinaus gehört ein ernsthaftes Engagement dazu.

Es ist beinahe so, als wolle das Universum, Gott oder welche Kraft auch immer den ganzen Prozess steuert, sichergehen, dass wir uns einer Sache ernsthaft verschreiben, bevor wir Hilfe bekommen.

Sobald wir unter Beweis stellen, wie ernst es uns ist, und dass wir uns wirklich für etwas einsetzen, passiert viel schneller etwas. Ohne unser Engagement weiss diese Energie offenbar nicht, wo sie ansetzen soll, und wird daher gar nicht aktiv.

Shape your brand Tipp

Fragst du dich jetzt, wo du in der Vergangenheit länger ausharren hättest sollen? Die Vergangenheit ist nicht mehr gestaltbar, aber die Zukunft liegt noch vor dir. Darum die Frage: Hast du schon einen Plan für deine Marke, bei welchen Dingen du die nächsten drei Jahren am Ball bleiben wirst?

PS Personal Branding funktioniert noch besser, mit der Unterstützung vom Universum:)

Wie siehst du das? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Zurück
Zurück

Weiter
Weiter