Was ist dein grösstes Hindernis, auf LinkedIn zu posten? Du findest immer Gründe dafür, dass du keinen Content erstellen kannst. Das ist ungünstig für deine Marke, denn heutzutage basiert eine Engagement-Strategie zu einem grossen Teil auf gutem Content.

Eine Umfrage auf LinkedIn im Juli 2021 von Schaffensgeist, hat folgende vier Hindernisse unter 349 Teilnehmenden eruiert:

  • Nicht genügend Ideen (32%)

  • Wie soll ich die Idee «verpacken» (26%)

  • Es dauert zu lange (22%)

  • Angst, was andere denken (20%)

Wenn du dich abmühst um Inhalte zu erstellen, weil es Donnerstag ist und du seit 24 Stunden nichts mehr gepostet hast, dann machst du wohl etwas falsch. Ich bin kein Fan von einer fabrikmässigen Herangehensweise an LinkedIn. Denn das wird dich am Ende unglücklich machen, weil du miserable und erzwungene Inhalte aussenden wirst.

Ich selber bin jedes Mal begeistert, wenn ich etwas veröffentliche. Es wird nie langweilig. Oft veröffentliche ich tagelang nichts, weil ich dann mit Kunden beschäftigt bin. Wann immer dir also jemand weismachen will, dass du viel und oft oder nach einem strengen Zeitplan auf LinkedIn veröffentlichen musst: Er verkauft eine Theorie. Diese Theorie funktioniert vielleicht nicht für alle.

Shape your brand Tipp

Du musst nicht mehrere Male am Tag, 365 Mal im Jahr und wenn dein Publikum online ist, Content posten. Poste wenn du Lust dazu hast, wann immer du bereit bist und wenn deine Inhalte ausgereift sind.

Was ist dein grösstes Hindernis, auf LinkedIn zu posten? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Zurück
Zurück

Weiter
Weiter