Suchst du Themen, die deine Zielgruppen interessieren? In meiner Arbeit stelle ich oft fest, dass Berufstätige Schwierigkeiten haben, Ideen für ihren Content zu generieren. Dabei liegen die interessanten Themen so nahe, bei ihrer jeweiligen Arbeit.

Interessante Themen identifizierst du, wenn du dir überlegst, welchen fachlichen und persönlichen Herausforderungen du in der letzten Zeit begegnet bist. Welche Hindernisse wurden dir in den Weg gestellt und wie hast du diese überwunden? Was hast du dabei gelernt bzw. was waren deine Learnings?

Shape your brand Tipp

Visualisiere alle deine fachlichen Themen, denen du in der letzten Zeit begegnet bist, auf einer Zeitachse. Definiere danach den jeweiligen Grad der Herausforderung. Texte anschliessend nach folgender Struktur deine Problemlösungen: Problem, Aktion und Resultat. Das ist der Stoff, den deine Zielgruppen interessiert.

Suchst du Themen, die deine Zielgruppen interessieren? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Zurück
Zurück

Weiter
Weiter