Gehörst du noch zu den «grauen Mäusen» in LinkedIn? In meinem gestrigen Beitrag habe ich es bereits angetönt, wie wichtig deine Markenidentität ist. Aber beginnen wir heute von ganz vorne.

Dein LinkedIn Header bietet dir eine elegante Möglichkeit, um dich wirkungsvoll von deinem Wettbewerb zu unterscheiden. Und es braucht gar kein Grafik-Studium dazu.

Konkret: Visualisiere in deinem Hintergrundbild am besten deine Leidenschaft. Vielleicht hast du ja mehrere davon. Dann konzentriere dich auf diejenige Leidenschaft, mit der du dein Profil abrundest. In meinem Beispiel ist das die Leidenschaft für Pasta.

Ganz wichtig: Verwende nur lizenzfreie Bilder! Lade kein Bild einfach aus dem Internet runter, weil es «mega» ist. Damit kannst du dir eine Menge Probleme aufbürden, weil es verboten ist. Aber das ist auch gar nicht notwendig, denn ist gibt genug Portale, die dir kostenlose Bilder in hoher Qualität zur Verfügung stellen. Ich bediene mich beispielsweise bei pexels und unsplash. Und dann gibt es noch die ultimative Lösung: Verwende ein eigenes Foto.

Shape your brand Tipp

Die Grösse für das Hintergrundbild in LinkedIn beträgt 1584 (B) x 396 (H) Pixel. Ich habe einen Rahmen in PowerPoint angefertigt, der genau diese Grösse hat. Damit kannst du gleich in PowerPoint dein Bild passgenau zuschneiden und als .png Datei abspeichern. Und schon bist du keine graue Maus mehr.

PS Die Pixelmasse in lauten cm: 13.4 (B) x 3.35 (H).
PPS Am besten ist deine Markenidentität in deine Marken-Strategie eingebettet. Dann entfaltet sie die volle Kraft und ist stringent zu deiner Positionierung.

Zurück
Zurück

Weiter
Weiter