In wie weit bist du dir über deine Identität bewusst?

Manager:innen haben alle eine persönliche Identität, die die Marke des Unternehmens beeinflusst. In wie weit bist du dir über deine Identität bewusst und drückst diese im Sinne der Firma aus?

Personal Branding beginnt mit der Identität einer Person. Das Konzept einer persönlichen Markenidentität ermöglicht es, uns selbst zu analysieren und zu definieren. Eine gut gestaltete Personal Brand beantwortet beispielsweise Fragen wie:

  • Welche Expertise hast du innerhalb eines Fachgebiets entwickelt, die deine Marke auszeichnet?

  • Welche Berufserfahrungen hast du gesammelt, um die Expertise deiner Marke in der Praxis zu belegen?

  • Welche Zahlen, Daten und Fakten kannst du vorweisen, die die Glaubwürdigkeit deiner Expertise bzw. Marke belegen?

  • Welche persönlichen Aspekte deiner Marke machen dich interessant und runden dein Profil ab?

Shape your brand Tipp

Ein ausgezeichnetes Instrument um dir ein Bild über deine Identität zu verschaffen, ist das kostenlose Personal Brand Self Assessment. In einem Assessment-Bericht erfährst du das Optimierungspotenzial deiner Marke und detaillierte Empfehlungen zur Verbesserung. Hier geht es zum Self Assessment.

In wie weit bist du dir über deine Identität bewusst? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Zurück
Zurück

Weiter
Weiter