Was zeichnet die Marke von Marc Trauffer aus? 

«Dä mit de Chüeh...», steht bei Trauffer Marc A. als Profil-Slogan. Wer kennt sie nicht, die roten Kühe aus unserer Kindheit! Die Kühe haben Charakter – Marc Trauffer hat Charakter. Was zeichnet seine Personenmarke aus?

Was seine Personal Brand aus meiner Sicht charakterisiert:

  • Sein starker visueller Auftritt, mit den zu einem Zopf zusammengebundenen Haaren, seine Unterarm-Tatoos, sein gepflegter Vollbart und sein sympathisches Lächeln

  • Seine inspirierende Markenstory: Vom Wirtesohn zum gelernten Maurer, über den Mundartmusiker zum innovativen Firmeninhaber und CEO

  • Seine Swissness

  • Er ist Alleinaktionär, was ihm eine gewisse unternehmerische Freiheit gibt

  • Er ist ein «Chrampfer», das zeigen seine beeindruckenden Erfolge: Mehrere seiner No.1 Alben wurden mit Gold, Platin und Doppel-Platin ausgezeichnet, er füllte das Hallenstadion und gewann zwei Swiss Music Awards.

Aus meiner Sicht macht er alles richtig. Das sieht man schon an seinem Entscheid, nach seiner erfolgreichen Musikerkarriere wieder in den Familienbetrieb einzusteigen. Schon als Musiker hat er gelernt, eine Marke zu kreieren. Und das will er jetzt auch mit seinem Unternehmen machen. Er setzt weiterhin auf die Handarbeit mit Produkten aus der Schweiz, was die DNA des Unternehmens ausmacht.

Ich bin gespannt, wie er sich in seinem Unternehmen entwickelt und wünsche ihm viel Erfolg und frohes Schaffen!

Was denkst du über die Personenmarke Marc Trauffer? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Zurück
Zurück

Weiter
Weiter