Outplacementberatung

Ausgangslage

Möchten Sie den Gekündigten Unterstützung in ihrer beruflichen Neuorientierung bieten? Dann beauftragen Sie mich um mit der betroffenen Person eine neue berufliche Perspektive entwickeln und umsetzen.

Angebot

Das Paket «Berufliche Neuorientierung» folgt einem systematischen Prozess und beinhaltet die folgenden fünf Module:

Modul 1 Übergangscoaching

  • Verarbeiten von Stellenverlust
  • Ermitteln und entwickeln von Übergangskompetenzen
  • Bilanzieren der Erfahrungen und der Lernschritte

    Modul 2 Standortbestimmung

    • Ermitteln Ihres Potenzials mittels diagnostischen Instrumenten
    • Identifizieren der aktuellen und zukünftigen Möglichkeiten im Arbeitsmarkt
    • Bestimmen von Prioritäten für mögliche Perspektiven
    • Klären des Informations- und Qualifizierungsbedarfs
    • Identifizieren von Hindernissen und entwickeln von Aktionsplan

    Modul 3 Bewerbungsunterlagen

    • Erstellen von Kompetenzprofil
    • Optimieren von Lebenslauf
    • Sichten und ordnen der geeigneten Bewerbungsunterlagen
    • Redigieren von Motivationsschreiben
    • Definieren von alternativen Bewerbungsstrategien
    • Aktionsplan

    Modul 4 Interviewtraining

    • Entwickeln von Kommunikationsstrategie
    • Trainieren von Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch mit Video
    • Rückmeldung zu Ihrer Selbstdarstellung
    • Optimierung der Selbstdarstellung
    • Telefonischer Austausch nach Vorstellungsgespräch
    • Reflexion und Identifikation von Verbesserungspotenzialen

     Modul 5 Umsetzungscoaching

    • Regelmässiger Informationsaustausch per Mail/Telefon
    • Periodische Gespräche
    • Reflexion von Absagen und besprechen von neuen Bewerbungen
    • Entwickeln von Aktionsplan

    Vorteil und Nutzen

    Auf der Grundlage Ihres Potenzials entwickeln Sie eine realistische Perspektive und werden bei der Neupositionierung unterstützt.

    Abrechnung

    Pauschalangebote für 3, 6 oder 12 Monate.

    Interessiert?

    Dann kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Informationsgespräch unter 041 410 10 78 oder info@danielsager.ch.

     

     

    Trennungsberatung: Einvernehmen erzielen

    Ausgangslage

    Möchten Sie Unterstützung bei der Gestaltung einer fairen Kündigung? Dann lassen Sie uns im Vorfeld der Entlassung durch ein systematisches Trennungsmanagement organisatorische und rechtliche Fragen klären. 

    Mein Angebot

    Eine Trennungsberatung kann je nach Bedarf folgende Themen beeinhalten:

    • Vor- und Nachbereitung von Trennungsgespräche
    • Training und Coaching der HR-Mitarbeiter
    • Auflistung der zum Trennungszeitpunkt zu klärenden Fragen
    • Kommunikation mit der Arbeitnehmervertretung
    • Beratung zum Thema Freistellung und Vereinbarungen
    • Unterstützung bei der Erarbeitung eines Wordings zur Veränderung
    • Erstellen bzw. redigieren von Zwischen- und Arbeitszeugnissen
    • Auffanggespräche mit betroffenen Mitarbeitern
    • Workshop mit den verbleibenden Mitarbeitern zur zügigen Neuaufstellung

    Vorteile und Nutzen für Sie

    Mit einer professionellen Trennungsberatung lassen sich Trennungssituationen von Beginn an optimal managen. Positive Effekte aus den Veränderungen können optimal genutzt werden und betroffene Führungskräfte und HR-Verantwortliche werden bestmöglich unterstützt.

    Abrechnung

    Nach Aufwand.

    Interessiert?

    Dann kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Informationsgespräch unter 041 410 10 78 oder info@danielsager.ch.

    Kundenstimmen

    Daniel Sager ist ein ruhiger und positiver Mensch und hat Verständnis für die Lage gezeigt. Mitgefühl ja – und doch sanfter Druck gemacht zum Handeln.
    P.E., Teamleiter IT-Support


    Ich danke Ihnen herzlich für Ihre wertvolle Unterstützung während den letzten Monaten. Dank der professionellen Hilfe war es für mich um einiges leichter, mit der Situation umzugehen und rasch auf den richtigen Weg zu finden. Der Erfolg blieb nicht aus und ich bin immer noch etwas überrascht, dass ich nach der anstrengenden Geduldsphase sogar zwei Stellen zur Auswahl hatte.
    C.E., Kundenberaterin

    Ich möchte mich bei Ihnen herzlich bedanken für unsere Gespräche – diese haben mich aufgebaut, fachlich weitergebracht und darüber hinaus noch in meinem Entschluss gestärkt. Gerade in der Phase, in der ich mich befand, war das sehr wichtig für mich.
    M.C. Teamleiterin Innendienst


    Herr Sager ist immer sehr auf mich eingegangen. Das habe ich sehr geschätzt. Nach jedem Beratungsgespräch bin ich wieder voller Motivation nach Hause gegangen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.
    K.P. Call-Center Agentin


    Es erstaunt mich immer wieder, dass der Plan, den wir am Schluss für die Zukunft aufgestellt haben, auch so funktioniert hat. Ich hatte damals behauptet, im Mai werde ich meine Traumstelle gefunden haben und tatsächlich Ende Mai unterschrieb ich den Vertrag. Ich habe in der Beratung viel Zuversicht und Selbstvertrauen gewonnen.
    R.S. Wissenschaftl. Mitarbeiterin

    Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. Daniel Sager hat es stets geschafft, mich aus meiner geladenen Stimmung zu Beginn der Gespräche auf ein „normales“ Niveau zu bringen.
    W.F. Kaufm. Sachbearbeiter


    Besten Dank an Herrn Sager für die tolle Unterstützung. Mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl konnten in jedem Gespräch gesteigert werden. Merci von Herzen noch einmal.
    D.L. Disponent


    Danke für die tatkräftige Unterstützung sowie die moralische Hilfe, die Sie meinem Mann erteilt haben. Ohne die wäre er niemals so weit gekommen.
    Frau von T.S., Logistiker

    Daniel Sager ist ein ruhiger und positiver Mensch und hat Verständnis für die Lage gezeigt. Mitgefühl ja – und doch sanfter Druck gemacht zum Handeln.
    P.E., Teamleiter IT-Support


    Ich danke Ihnen herzlich für Ihre wertvolle Unterstützung während den letzten Monaten. Dank der professionellen Hilfe war es für mich um einiges leichter, mit der Situation umzugehen und rasch auf den richtigen Weg zu finden. Der Erfolg blieb nicht aus und ich bin immer noch etwas überrascht, dass ich nach der anstrengenden Geduldsphase sogar zwei Stellen zur Auswahl hatte.
    C.E., Kundenberaterin

    Visuelle Kommunikation: Sandra Riva | Umsetzung TYPO3: mexan AG